Bücher

gesunde-zaehne-gesundes-leben.pngEin integratives und ganzheitliches Lebens- und Behandlungskozept aus ganzheitlicher Sicht

Gesunde Zähne, gesundes Leben

Dieses Buch soll dem Leser einen Überblick geben über die Möglichkeiten und die klinischen Erfahrungen von Praktikern hinsichtlich einer integrativen, ganzheitlichen und metallfreien Zahnmedizin. Es basiert auf einem Konzept, das wir in unserer Klinik konsequent verfolgen: Menschen schonend und unter maximalem Schutz von Metallen, insbesondere dem im Amalgam enthaltenen Quecksilber zu befreien und dabei nicht nur die Zähne zu sanieren. Integrative und ganzheitliche Zahnmedizin begreifen wir einerseits als eine Symbiose von kooperierenden Spezialisten unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen und andererseits als das Zusammenwirken von etabliertem medizinischen Wissen, reproduzierbaren, komplementärmedizinischen Verfahren, vor allem klassischen Naturheilverfahren, und neuesten wissen­schaftlichen Erkenntnissen.

ISBN 978-3-00-036216-3, Autor: Dr. Holger Scholz, Hardcover, 192 Seiten, 169 Abbildungen, 1. Auflage 2011.
24,90 Euro, zu bestellen bei www.nutricosmos.de.

elemente-der-gesundheit.pngEine neue Dimension ganzheitlicher Gesundheit

Die Elemente der Gesundheit 2012

In diesem Buch haben Experten, überwiegend praktisch tätige Ärzte und Therapeuten aus verschiedensten Bereichen der Medizin, ihr Wissen zusammengefasst. Sie fühlen sich einer ganzheitlichen, auf das Wohl des Patienten zentrierten Medizin verpflichtet. Es  wird ein weit gefächertes Themenspektrum behandelt, von der naturwissenschaftlich fundierten Ganzheitsmedizin auf aktuellstem Stand bis zur Ebene des geistigen Heilens. Das Buch vermittelt praktisches Gesundheitswissen, das von interessierten Laien eigenverantwortlich genutzt werden kann. Durch seine Fülle an Prinzipien und Informationen ist das Buch eine Fundgrube, auch für Ärzte und Therapeuten.

ISBN 978-3-9814759-1-3, Autoren: Dr. Holger Scholz, Dr. Ulrich Volz, Dr. Joachim Mutter, Christof Plothe D.O., BSc., Dr. Christfried Preußler, Juliane Sacher, Anna Sharp, Dr. Thomas Allgaier, Dipl.-Ing. Tatyana Jerkowa, Dipl.-Ing. Georgi Jerkow u.v.m., Softcover, Auflage 2012.
47,00 Euro, zu bestellen bei www.nutricosmos.de.

elemente-der-gesundheit.pngEine neue Dimension ganzheitlicher Gesundheit

Die Elemente der Gesundheit 2011

Die Erstausgabe der Reihe (s.o.). Als Ergänzung zur 2012er Ausgabe absolut empfehlenswert.

ISBN 978-3-9814759-0-6, Autoren: Dr. Holger Scholz, Dr. Ulrich Volz, Dr. Joachim Mutter, Christof Plothe D.O., BSc., Dr. Christfried Preußler, Juliane Sacher, Anna Sharp, Dr. Thomas Allgaier, Dipl.-Ing. Tatyana Jerkowa, Dipl.-Ing. Georgi Jerkow u.v.m., Softcover, Auflage 2012.

8,00 Euro, zu bestellen bei www.nutricosmos.de.

leer

implantologie.pngÄsthetik durch Zirkondioxidimplantate

Praxisratgeber Implantologie

Leider momentan vergriffen. Wir informieren Sie hier, sobald das Buch wieder verfügbar ist.

Autoren: Dr. Holger Scholz & Dr. Ulrich Volz

ISBN: 978-3-940436-01-06